Außenabdichtung Erkelenz, Fachbetrieb Außenabdichtung, Firma Außenabdichtung, Außenabdichtung Geilenkirchen, Außenabdichtung Neuss, Außenabdichtung Düsseldorf, Außenabdichtung Krefeld, Außenabdichtung Mönchengladbach, Außenabdichtung Grevenbroich, Außenabdichtung Bedburg, Außenabdichtung Frechen, Außenabdichtung Köln, Außenabdichtung Aachen, Außenabdichtung Eschweiler, Außenabdichtung Jülich, Außenabdichtung Düren

AUSSENABDICHTUNG

Die klassische Kelleraußenabdichtung schützt das Mauerwerk insgesamt

Diese Frage stellt sich jeder, der mit einem Wasserschaden in seinem Keller konfrontiert wird.

Betrachtet man den Neubau, sollte sich diese Frage doch erledigen! Denn: Warum werden Neubauten stets von Außen abgedichtet? Nicht weil das von Innen nicht geht. Nein, weil es doch einfach Sinn macht, seinen ganzen Keller, samt tragende Außenwände, dauerhaft zu schützen.

Selbstverständlich gibt es heute Methoden auch von innen abzudichten, diese aber i. d. R. auch eine mehr an Sorgfalt und Beachtung der Bauphysik erfordern. Vorausgehend dazu zunächst mal das gewünschte Ziel und der Nutzen durchleuchtet werden sollte. Erst dann sich entscheidet von außen oder von innen abdichten.

In jedem Regen und auch dem saubersten Waldboden finden sich typische Chemikalien, die das Mauerwerk schädigen können. Darum vorausgehend die Bausubstanz in Bezug zur Außen- oder Innenabdichtung zu prüfen ist. Im Weiteren dann, welches Verfahren.

Darum der Kosten wegen eine Außenabdichtung nicht gleich aus dem Rennen werfen sollte. Je nach notwendiger Innenabdichtungen diese unter Umstände sogar die günstigere Alternative ist.

Sofern das Budget es hergibt, sollte das Ziel stets sein: Dauerhaft und langlebig. Dann hat auch die nächste Generation noch etwas davon!

Gut vorbereitet, mit entsprechend ausgeprägtem fachlichem Informationsfluss, wird’s dann auch was.

Ihre Anfrage zur Kelleraußenabdichtung und, oder Kelleraußendämmung

    bodenverhältnisse

    Die Art des Bodenaufbaus und dessen wasserführende Eigenschaften sind ein wichtiger Indikator.

    wasserbelastung

    Exakte Wasserstände am und um’s Gebäude sind zu bestimmen.

    chemie

    Belastung und Schädigungsgrad in Verbindung zur Standsicherheit, Bauphysik.

    künstlich entwässern

    Drainage ja oder nein. Eine Frage, die oftmals im Raum steht und dessen Verbauen nicht einfach realisiert werden sollte.

    KfW-Finanzierung

    Das Sanieren von Bestandsgebäuden wird von der KfW-Bank gefördert, wenn die Maßnahme in Verbindung einer energetischen Wohnraumsanierung steht. Das Einbeziehen damit verbundener, sonstiger Maßnahmen, wie z. B. das Abdichten des Kellers, werden dann in die Finanzierung eingebunden.

    Eine Förderung, die man in Anspruch nehmen sollte.

    Zur KfW-Förderung, bzw. KfW-Finanzierung gehört das Einbeziehen energetischer Werte, sprich: Energieberatung. Dazu wird der Gebäudebestand aufgenommen und die energetisch relevanten Faktoren abgestimmt und berechnet.

    Im Weiteren das Einbeziehen von Details in Bezug zu etwaigen Wärmebrücken und ggf. Tauwasserbildung. Dazu werden wärmetechnische Maßnahmen in Verbindung zur energetischen Bemessung ergänzt, erweitert oder konstruktiv verändert.

    Your Content Goes Here

    Abbrucharbeiten, Wege, Plätze oder Abwasserrohre wieder fachgerecht herrichten.

    Als in die Handwerksrolle eingetragenes Bauunternehmen und Fliesenfachbetrieb erledigen wir das auf Wunsch gleich mit.

    Gute handwerkliche Leistungen bedürfen Lieferanten auf die man sich verlassen kann und Hersteller dessen Produkte das halten was sie versprechen.